KOOPERATIONEN


Die Kita Zwergenburg ist seit 2012 ein anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir einen Sportverein als Kooperationspartner gesucht und mit der DJK Olympia gefunden. Dieser wurde durch die Kooperation zum kinderfreundlichen Sportverein ausgezeichnet. Uns verbindet ein freundschaftliches Verhältnis und so entwickeln wir gemeinsam für unsere Kinder immer wieder neue Angebote und Projekte.

Der Tennisverein Drensteinfurt (TCD) kam etwas später als Kooperationspartner hinzu, auch hier besteht eine enge, freundschaftliche Zusammenarbeit, die sehr beständig ist und sich schon über Jahre bewährt hat. Auch der TCD wurde durch die Kooperation zum kinderfreundlichen Sportverein ausgezeichnet.

Diese Kooperationen beleben sich gegenseitig. Unsere Kinder bekommen tolle Angebote und Projekte, auf der anderen Seite sind schon viele Kitakinder beim Tennissport geblieben oder bei der DJK angemeldet worden.